Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Notfälle
Anja Offline




Beiträge: 268

08.10.2007 22:22
Scott sucht neues zuhause Antworten

Hallo, mein Name ist Scotty.
Ich bin 6 Monate alt und ein Altdeutscher Schäferhund.
Leider wurde ich, wie es viel zu oft geschieht, sehr unüberlegt angeschafft. Ich sollte das Hobby meines Herrchens werden, leider hat er es versäumt sich vorher über sein Hobby Hund zu informieren.
Es reicht eben nicht Hunde toll zu finden.
So habe ich die letzten 6 Wochen in einem Schrebergarten verbracht.
Ich hatte einen Auslauf ca 4 x 4 Meter und einen gefliesten überdachten Bereich in dem ich wohl häufig eingesperrt war.
Spazieren gegangen ist niemand mit mir, es gab keinen Hundebesuch und ins Haus durfte ich auch nicht.
Naja das war ganz schön langweilig, so hab ich angefangen in Ärmel und Hosenbeine zu beißen, fand mein Herrchen aber gar nicht gut.
Weil ich ihm dann zu frech und "bissig" war hat er im Branchenbuch geblättert.
So kam es, das Anja und Heike mich am Freitag abgeholt haben.
Die haben ganz schön die Nasen gerümpft und mich erstmal gebadet. Wo sollte ich auch hin, da war doch alles naß ich konnte nur in meinen eigenen Pfützen liegen .
Aber das mit dieser Stubenreinheit hab ich ganz schnell verstanden.
Weil bei Anja schon 3 Hunde waren bin ich erstmal zu Heike gezogen.
Da wär ich wohl auch gerne bis zu meiner Vermittlung geblieben aber Candy fand mich einfach nur blöd. Dabei wollte ich doch nur spielen, aber die ließ gar nicht mit sich reden. So mußte ich heute in eine andere Pflegestelle umziehen. Da kann ich bis zu meiner Vermittlung bleiben.
Also Heike hat gesagt ich bin ein ungeschliffener Diamant. Bin ich jetzt wertvoll?
Ich kann zwar noch nichts (außer Bellen) kenn keine Kommandos wurde aber nicht schlecht behandelt.
Ich liebe Kinder, andere Hund und bin eben ein typischer Schäfer.
In meiner Pflegestelle wird jetzt mit mir gearbeitet (ist das nicht verboten, ich bin doch noch ein Kind?) und es wäre toll wenn ich bald meine eigene Familie finden würde.
Bevor ihr euch fragt, was wohl der Verband an meinem Fuß macht.
Ich bin wohl in irgendwas reingetreten. Jetzt ist mein Ballen verletzt darum mußte da ein Verband rum. Störte erst etwas beim Laufen aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Ich hab ihn auch nachts nicht abgeknabbert, gut nicht.
Außerdem bin jetzt ein "armer Hund" und ich kann euch sagen, das gibt ne Menge extra Streicheleinheiten.

Anja, Joy und Kalli

Angefügte Bilder:
scotty1.jpg.jpeg  
Anja Offline




Beiträge: 268

25.10.2007 19:16
#2 RE: Scott sucht neues zuhause Antworten

Scott hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Anja, Joy und Kalli

Anja Offline




Beiträge: 268

18.02.2008 00:29
#3 RE: Scott sucht neues zuhause Antworten

Leider muß Scott dringend wieder umziehen. Er ist jetzt 10 Monate und ein wilder Junghund. Ein Traumhund für Schäferhundfreunde. Leider ist die jetztige Familie mit dem jungen wilden überfordert, da auch zwei ganz kleine Kinder im Haushalt sind, hat das jetzige Frauchen Angst, daß er zu wild ist. Er entwickelt im Moment terretoriales Verhalten und bellt wenn jemand das Haus betritt. Er hat auch schon mal geschnappt. Ich denke er ist im Moment nicht ausgelastet und er braucht konsequente Erziehung. Durch die schlechte Haltung in der Anfangszeit hat Scott Wachstumsstörungen an einem Bein, die noch einer Operation bedürfen. Scott braucht wirklich jetzt einen guten Platz.

Anja, Joy und Kalli

isse Offline



Beiträge: 10

18.02.2008 21:07
#4 RE: Scott sucht neues zuhause Antworten

und das am besten gestern

Aussie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz