Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Notfälle
Tom Offline



Beiträge: 2

26.08.2008 18:30
Große Krise Antworten

Moin Zusammen,

wir haben hier ein recht großes Problem und evtl. finde ich ja hier die Lösung. Es geht um unseren Kater. Ich weiss, die ist ein Forum für Hunde, unser Kater lebt aber mit einem Hund zusammen ( Husky-Schäferhund Mix ), also Hundeverträglich.
Vor ca. 8 Monaten fing er an unsauber zu werden, dh. er macht überall hin und etliche Therapien haben zu keinem Erfolg geführt. Wir haben einen 2 1/2 Jahre alten Sohn und wir nehmen an, dass der Kleine zu viel Stress für den Kater ist. In ca. 6 Wochen kommt unsere Tochter auf die Welt und ich befürchte, dass das der Obergau werden wird.

Wir suchen für den Kater ein neues Zuhause. Am Besten ohne Kinder oder die Kinder sind +10 Jahre alt.

Der Kater ist 11 Jahre alt und total verschmust. Er hat noch eine Schwester, die würden wir aber behalten wollen, da sie Herztabletten bekommt und sie auch keine Anzeichen von Eifersucht zeigt. Notfalls würden wir auch beide abgeben, die Tabletten kosten ca. 40 € im Monat.

Bevor wir ihn zum Tierheim geben, würde ich ihn lieber an vertrauensvolle Tierliebhaber geben....

Also falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Tom

isse Offline



Beiträge: 10

27.08.2008 21:40
#2 RE: Große Krise Antworten

Hallo Tom,

warst du mit dem Kater schon beim TA?
Ist eine organische Ursache ausgeschlossen?
Ältere Kater leiden ja z.B. oft unter Nierenprobleme

Wäre schön, wenn an die Unsauberkeit behandeln könnte!

LG und alles Gute Iris

Tom Offline



Beiträge: 2

28.08.2008 08:22
#3 RE: Große Krise Antworten

Moin Iris,

ja wir waren schon beim Tierarzt und er hatte vor ca. 1 Jahr eine Blasenentzündung die auch erfolgreich behandelt wurde. Der Tierarzt meinte dann auch, dass es daran nicht liegen wird sondern eher an dem Nachwuchs. Sobald der Kleine krabbeln konnte fing es an.

Die einzige Alternative die wir sehen, ist eine komplett neue Umgebung in der er sich eingewöhnen kann.

Grüße

Tom

angi Offline



Beiträge: 11

28.08.2008 08:49
#4 RE: Große Krise Antworten

Hallo Tom!
Ist der Kater Freigänger? Vielleicht wäre ihm ja schon geholfen, wenn er vor eurem Kleinen eine Rückzugsmöglichkeit hat. Vielleicht ein Zimmer, wo nur er hinkommt oder ein höher gelegenes Plateau (etwas größer vielleicht als ein Kratzbaum).
Mein Kater hatte immer Angst vor Kindern und Babygeschrei. Dann wohnte auf einmal meine Nichte mit im Haus (damals war sie 1 1/2 Jahre alt). Sie hat ihn, wenn wir verreist waren, immer mit ihren Eltern gefüttert und zwar aus der Hand. Das hat nach einiger zeit dazu geführt, dass er das Geschrei von ihr sogar positiv verknüpft hatte und schon in die Küche rannte, wenn er sie hörte.
Ich habe natürlich immer darauf geachtet, dass die Kleine ihn nicht ärgert und vorsichtig ihr Hand hinhält. Es war die geeignete Therapie für unseren Kater; fortan hatte er keine Angst mehr vor Babygeschrei und fühlte sich nicht belästigt.

Ich denke, dass es für einen 11 Jahre alten Kater auch nicht so einfach ist, die umgebung zu wechseln. Er wird dann bestimmt im neuen zuhause auch erstmal unsauber bleiben. Wobei, wenn es gar nicht anders geht, wird man es auch so hinbekommen. Die neuen Besitzer brauchen dann halt viel Geduld.

Ich hoffe, ihr findet bald eine geeignete Lösung.

LG
Angi

angi Offline



Beiträge: 11

28.08.2008 08:54
#5 RE: Große Krise Antworten

Hallo Tom!
Mir ist noch was eingefallen. Wenn ihr ihn auf jeden fall abgeben wollt, dann hängt das doch schon mal im Tierheim aus. Vielleicht meldet sich ja jemand auf euren Aushang.

Auf jeden Fall besser, als ihn im Tierheim abzugeben.

LG
Angi

isse Offline



Beiträge: 10

28.08.2008 21:10
#6 RE: Große Krise Antworten

...sollte heißen: ...wenn (m)an die Unsauberkeit behandeln könnte...


Hallo Tom, wenn die Entscheidung feststeht, dann wende dich an den Katzenschutzbund und melde dich bei
http://www.tiere-in-not.de

Viel Glück ,auch für den Kater I.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz