Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Notfälle
Claudia Meisters Offline

28.05.2005 17:17
Notfall ALUD Antworten

Alud war bei uns zur Pflege und wir mussten ihn abgeben, da Akimo sich völlig zurückgezogen hat und völlig desinteressiert wurde.

Alud ist jetzt auf einer Pflegestelle in Sachsen. Leider stellt sich heraus, dass er Einzelhund sein möchte. Er verfällt zusehends in den Stress, aus dem wir ihn aus dem Tierheim rausgeholt haben. Er möchte alle Aufmerksamkeiten für sich. Er hat in seinem Leben bisher keine eigene Familie gehabt und musste stets alles mit anderen Hunden teilen. Dort, wo er jetzt ist, ist er mit 2 weiteren Hunden zusammen sowie den Hunden der angeschlossenen Hundepension. Für ihn offensichtlich Stress pur. Er hat überreagiert und bei Schmuseeinheiten (er war gerade nicht an der Reihe) gebissen.

Dieses Verhalten hat er bei uns überhaupt nicht gezeigt. Im Gegenteil: Bei uns war er total verschmust, super lieb, hat sich zwar immer zwischen Akimo und uns gedrängt, wenn wir mit Akimo schmusen wollten, aber hat nie gezickt.

Ich befürchte, dass er sich in diesen Stress wieder hineinsteigert. Im Tierheim mussten die Tierpfleger stets auf ihre Beine achten, sobald sie in seinen Zwinger gingen. Da hat er schon mal gerne hineingeschnappt. Wir hatten diese Probleme überhaupt nicht mit ihm.

Daher meine dringend Bitte: Wer möchte ihm eine Chance geben oder wer kennt eine hundeerfahrene Familie, die ihm eine - bitte endgültige - Chance gibt. Er ist wirklich lieb, lernt irre schnell und ist super sportlich - eben ein Samojede-Husky-Mix.
Er ist zwei Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft. Die Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten fiel negativ aus.

Viele Grüße

Claudia Meisters
mailto:thpessen@aol.com

Lugi Offline

28.05.2005 22:19
#2 RE:Notfall ALUD Antworten

Hallo Claudia,

leider weiß ich auch niemanden für Alud. Vielleicht möchtest Du ihn aber noch auf anderen Internetseiten vorstellen? Ich habe Lupa über http://www.zergportal.de/ gefunden. Eventuell findet ja auch Alud so ein neues, liebevolles zu Hause. Ich wünsche es ihm.

Gruß Gisela

Claudia Meisters Offline

09.06.2005 13:42
#3 RE:Notfall ALUD Antworten

Alud ist nun ein happy Sammy. Er zieht nach Thüringen um und hat nun dort seinen eigene Familie, die er um seine Pfote wickeln kann. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.

Viele Grüße

Claudia Meisters

Anja Offline

09.06.2005 16:02
#4 RE:Notfall ALUD Antworten

Das ist aber schön, daß er jetzt ein zuhause hat. Und dann heißt er auch noch Sammy an wen mich das nur erinnert?
Anja und Sam

Claudia Meisters Offline

10.06.2005 10:52
#5 RE:Notfall ALUD Antworten

Liebe Anja,

Du hattest doch mit einer Polizistin wegen Alud gesprochen. Sie und ihr Partner waren doch eigentlich Schäferhund-Fans. Ich hatte an die beiden wegen Lur gedacht. Das ist ein superlieber Schäferhund-Mix. Fotos kann ich mailen. Er ist ja noch in der Nähe von Barcelona. Wenn die beiden ihn haben wollen, würde Jürgen ihn dort abholen, das haben wir so mit den Spaniern schon verabredet. Nur fehlt leider noch das passende Zuhause.

Viele Grüße

Claudia Meisters

Anja Offline

12.06.2005 13:00
#6 RE:Notfall ALUD Antworten

Ich habe den beiden dringend vom Schäferhund abgeraten. Sie wohnen in der vierten Etage ohne Fahrstuhl. Mehr als ein mittelgroßer Hund geht nicht. Ausserdem würden sie gerne erst einmal ein Hund auf Probe haben, damit sie wissen, ob sie sich zur Hundehaltung eignen oder nur so begeistert sind, weil sie sich in meinen Sam verliebt haben.
Anja und Sam

Claudia Meisters Offline

15.06.2005 11:07
#7 RE:Notfall ALUD Antworten

Liebe Anja,

nee, wenn dann sollte Lur auch fest vermittelt werden.

Bis Freitag.
Viele Grüße

Claudia Meisters

Claudia Meisters Offline

23.06.2005 10:18
#8 RE:Notfall ALUD Antworten

Manches kann man einfach nicht fassen. Alud wurde von der Familie doch nicht aufgenommen, da er ja einen Überbiss hat und damit nicht wie ein "perfekter" Samojede aussieht. Traurig aber wahr. Alud wartet also weiterhin auf eine liebe, sportliche Familie. Nach intensivem Training gibt er inzwischen auch die Dinge wieder aus, die er stibitzt hat. Er ist auf dem besten Wege zu einem absoluten Traumhund.
Viele Grüße

Claudia Meisters

Anja Kollmannsberger Offline

23.06.2005 15:35
#9 RE:Notfall ALUD Antworten

Wie geschmacklos, die sind es nicht wert einen hund zu halten. Wegen einem überbiss. Versteh nocheiner mal die welt
Anja

Cleo Offline

19.04.2006 10:11
#10 RE: RE:Notfall ALUD Antworten

Alud ist bei Tiere-in-Not in der Vermittlung. Scheinbar ist er ein wahrer Pechvogel!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz