Ein sechs Jahre alter Dackel sollte aufgrund eines Bandscheibenvorfalls eingeschläfert werden, jetzt sucht er ein neues Zuhause. Weiß jemand Hilfe? Anja
Hi Anja, weißt Du mehr über den Hund? Ich nehme das dann in mein Forum mit auf. Gruß, Sve Man kann erst zu neuen Ufern aufbrechen wenn man die alten verläßt...
also, ich antworte mal, weil ich Anja wegen des Dackelchens angesprochen habe. Meine Tierärztin hat den Hund genommen, weil Kunden sie aufgefordert hatten, den Patienten einzuschläfern. Sie hat das abgelehnt und aus Sorge, ein anderer Tierarzt würde dem Drängen der Besitzer nachgeben, den Hund behalten. Er ist inzwischen wegen der Teckellähme operiert. Meine Tierärztin möchte das Hündchen auch erst gesund pflegen, bevor sie sich von ihm trennt. Wir haben nur ganz kurz gesprochen und weil Lupa ja noch behandelt werden mußte, ist das Gespräch auch mittendrin abgebrochen. Ich weiß nicht welches Haarkleid der Hund hat, ob Männchen oder Weibchen. Dafür kann ich sagen, dass sich Dackel schnell damit abgefunden hat, dass noch Katzen zum Tierarzthaushalt gehören und auch sonst ganz, ganz lieb sein soll. Sechs Jahre alt. Wenn sich kein liebevolles Heim für den kleinen Vierbeiner findet, wird die Tierärztin den Hund bei 'Tiere suchen ein zu Hause' vorstellen lassen und ihn so vermitteln. Ich habe Anja die Telefonnummer der Tierärztin mitgeteilt. Sie wollte mal da anrufen. (Könnte ich eigentlich auch selbst machen, naja. Nun macht es eben Anja) Vielleicht kann Anja dann hier noch mehr zu dem Thema schreiben oder Dir liebe Svea mitteilen. Ich glaube es macht keinen Sinn, wenn wir jetzt alle meine Tierärztin anrufen, um Einzelheiten zu erfahren. Ist schon besser, wenn Anja das übernimmt. Ich bin dann wohl wieder so aufgewühlt, dass ich die wichigen Fragen dann vergesse zu stellen.
Es würde mich sehr freuen, wenn das Dackelchen in liebevolle Hände käme.
Hallo Zusammen, falls der kleine Kerl nicht kurzfristig ein neues Zuhause findet, bietet Manfred Froitzheim auf seiner Internetseite - http://www.hundeschule.org - Hund sucht Mensch - eine Vermittlung an! Lieben Gruss, Britta mit Mickey p.s. hör mich natürlich auch um
eben habe ich mit meiner Tierärztin wegen des Dackelchens telefoniert. Sie hat mir zwar noch etwas zu dem Schätzchen erzählt, bittet jedoch, dass ich die Informationen erst weitergebe, wenn klar ist, ob der Hund überlebt. Sie ist sich leider nicht sicher, weil er nach der Op nur sehr, sehr langsame Fortschritte macht. Wenn er überlebt, ist die Bedingung an sein neues zu Hause auf jeden Fall, dass er keine Stufen steigen muss. Die Treppenstufen im Haus der Tierärztin sind wohl auch der Grund, weshalb sie ihn nicht selbst behalten kann, wie gesagt, wenn er wieder auf die Beine kommt. Sobald es eine zuverlässige Prognose für den Kleinen gibt, wird sich meine Tierärztin bei mir melden. Ich werde Euch dann informieren. Bis dahin laßt uns dem Schatz die Daumen drücken, dass er es schafft. Danke.
es sieht inzwischen so aus, dass der kleine Racker in etwa drei Wochen bereit ist in ein neues, stufenloses zu Hause umzuziehen. Sein Name ist Jacko (schreibt man vielleicht anders). Er ist superlieb , schmusig, pfiffig und schließt sich schnell den Menschen an, die sich um ihn kümmern. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme sitzt dem kleinen Mann der Schalk im Nacken und er braucht offenbar noch einiges an 'Erziehung'. Auch sein ausgeprägter Jagdtrieb hat unter dem Bandscheibenvorfall nicht gelitten . Er will, auch wenn er momentan nicht kann . Man kann ihn bisher kaum aus den Augen lassen, ohne dass er sich wieder Unsinn einfallen läßt, etwas klaut, das nicht für ihn ist und das auffrißt..... Seine Freßgier gibt einem natürlich aber alles in die Hand, was man braucht, um dem Schätzchen mehr Benehmen beizubringen. Und gelehrig ist er . Sechs Jahre ist er alt und damit im besten Dackelalter. Inzwischen 'gehört' Jacko dem Tierheim, aber er ist noch bei der Tierärztin Angela Ginters in Pflege. Er ist nicht kastriert und abgesehen von seinem Bandscheibenvorfall putzmunter. Wenn Ihr also jemanden kennt oder selbst ein Superexemplar von Rauhaardackel haben möchtet, dann meldet Euch hier im Forum oder nehmt über Anja Kontakt mit mir auf, dann könnte ich den Kontakt zur Pflegestelle herstellen.